Klettern

Kids Cup Bouldern - Freimann

von GS Bergsportfachverband

Am Samstag, den 04.05.2024, fand der Kids Cup Bouldern der Region Oberbayern, offen für Schwaben, in der Kletterhalle Freimann statt. Vielen Dank für das Ausrichten des Wettkampfs an die DAV-Sektion USC München!

Rund 100 Athlet*innen im Alter von 8 bis 13 Jahren waren voller Motivation am Start. In der offenen Qualifikation galt es sechs Boulder in unbegrenzten Versuchen zu toppen. Speziell war, dass es pro Boulder zwei Zonen gab – dadurch konnte das Starterfeld nochmals weiter differenziert werden. Die Starter*innen gaben ordentlich Gas und am Ende qualifizierten sich in der weiblichen Jugend D und männlichen Jugend C die sechs besten Athleten und Athletinnen und bei der weiblichen Jugend C und männlichen Jugend D die besten Zehn fürs Finale. Das Finale fand, anders als die Qualifikation, im Außenbereich der Halle statt. Vor dem Anfeuern der Zuschauer gaben die Athlet*innen nochmal ihr Bestes und kämpften sich die Boulder hoch. In dem anspruchsvollen Finale entschieden oft Kleinigkeiten über den Sieg.

Wir gratulieren den Sieger*innen und allen anderen Athlet*innen zu ihrer starken Leistung.

Die Ergebnisse des Wettkampfs werden, sobald vom Ausrichter zur Verfügung gestellt, auf Digital Rock verlinkt.

Danke an die DAV-Sektion USC München und alle Helfer*innen, ohne die solch ein Wettkampf nicht möglich wäre.