Klettern

Kids Cup Bouldern - Bayreuth

von GS Bergsportfachverband

Vergangenes Wochenende, am 10.03.2024, fand in Bayreuth der 1. Kids Cup Bouldern der Saison statt. Nachdem beim Qualifikationslehrgang / Wettkampfsimulation am Samstag die Älteren am Start waren, konnten die Jugend C und D am Sonntag ihr Können zeigen. In dem neuen Anbau der Bayreuther Halle, der den Athlet*innen und Zuschauer*innen viel Platz bot, erbrachten die Kids Höchstleistungen.

In der offenen Qualifikation, die für jede Startgruppe zwei Stunden dauerte, galt es sechs Boulder zu schaffen. Die insgesamt 100 Kids gaben ordentlich Gas und schon bald fielen die ersten Tops. Die Athlet*innen tüftelten mit Begeisterung an den Bouldern, um sich am Nachmittag für das Finale der besten Zehn zu qualifizieren. Dort gaben sie unter dem Anfeuern der Zuschauer nochmal alles.

Am Ende konnten in der Jugend C Tamara Strigo (DAV Sektion München-Oberland) und Michael Hage (DAV Sektion Bayreuth/Hersbruck) das Finale für sich entscheiden. Bei der Jugend D holten sich Sofie Grensing (DAV Sektion Erlangen) und Diego Emilio Fluhrer Ferrer (DAV Sektion München-Oberland) den Sieg. Wir gratulieren allen Athlet*innen zu ihrer starken Leistung.

Ein großes Dankeschön geht an die Sektion Bayreuth für das Ausrichten des Wettkampfes und an alle Helfer*innen, durch die der reibungslose Ablauf des Wettkampfs ermöglicht wurde.

Das gesamte Ergebnis des Kids Cups findet ihr auf DigitalRock.

Die Bilder von den Fotografen Lars Scharl und Christoph Hensel findet ihr hier.

Zurück

Unsere Sponsoren

Logo Togu
Logo edelrid
Logo Marmot
Logo Tenaya
clifbar