Klettern

2. Qualifikationslehrgang zur bay. Meisterschaft Bouldern und Wettkampsimulation - Bayreuth

von GS Bergsportfachverband

Koordinativ anspruchsvolle Moves waren angesagt bei dem 2. Qualifikationslehrgang Bouldern der Jugend B und der Wettkampfsimulation der Jugend A letzten Samstag, den 09.03.2024, in Bayreuth. An den Wände des neuen Anbaus der Bayreuther Halle waren rund 100 Teilnehmer*innen am Start und zeigten ihr Kletterkönnen.

Nach dem 1. Qualifikationslehrgang Bouldern in Freimann war es für die Jugend B die zweite Möglichkeit sich für die Bayerische Meisterschaft Bouldern im April zu qualifizieren. Dementsprechend hoch war die Motivation bei den Athlet*innen - sie gaben alles. Die vier Boulder, die es im Intervallmodus zu schaffen galt, waren recht anspruchsvoll und vor allem bei der weiblichen Jugend B gelang nur wenigen Athlet*innen eine Zone oder gar ein Top.

Den Sieg für sich entscheiden konnten in der Jugend B Faye Shields (DAV Sektion München-Oberland) und Luca Schuck (DAV Sektion Bayreuth/Hersbruck). Wir gratulieren allen Athlet*innen, die sich für die Bayerische Meisterschaft Bouldern qualifiziert haben. Die Rangliste findet ihr auf unserer Website.

Auch in der Wettkampf-/Trainingssimulation, die als Wettkampfvorbereitung für die Jugend A dient, zeigten die Athlet*innen nach der Winterpause ihr Können. Für die Älteren wurden die Boulder der Jugend B nochmals ein wenig angepasst. Den ersten Platz konnten am Ende Charlotte Hirmer (DAV Sektion München-Oberland) und Remo Amboom (DAV Sektion Ulm/Neu-Ulm/SSV Ulm) nach Hause holen.

Vielen Dank an die DAV Sektion Bayreuth und an alle Helfer*innen, die den Wettkampf unterstützt haben.

Alle Ergebnisse des Wettkampfs findet ihr auf DigitalRock.

Fotos von dem Fotografen Lars Scharl findet ihr hier.

Zurück

Unsere Sponsoren

Logo Togu
Logo edelrid
Logo Marmot
Logo Tenaya
clifbar